NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal - Hannover

Adresse: Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22, 30169 Hannover, Deutschland.
Telefon: 51127789899.
Webseite: ndr.de
Spezialitäten: Veranstaltungsort für Livemusik, Konzertsaal.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Bar vor Ort, WC, Familienfreundlich, LGBTQ+-freundlich, Kinderfreundlich, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 507 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal

Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen zusammenfasst und eine Empfehlung formuliert, formatiert mit

👍 Bewertungen von NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal

NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal - Hannover
Bärbel M.
5/5

Freistilkonzert mit dem Thema Sehnsucht/Filmmusik
Einfach ein tolles Erlebnis! Es hat alles gepasst: das Orchester, der Dirigent, die Solisten, die Moderatorin! Die Technik und die Beleuchtung haben viel dazu beigetragen, die Gefühle zu transportieren. Vielen Dank für so einen schönen Abend!👏

NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal - Hannover
Joachim E.
4/5

Ich war zu einem barocken candle light Konzert im großen Sendesaal. Der Saal selbst ist zwar in die Jahre gekommen, das Entscheidende ist aber die Akustik und die macht trotz seines Alters einen sehr guten Eindruck - Wand- und Deckenelemente sind aus Holz ausgeführt, so dass ein warmer Klang auf allen Plätzen entsteht ohne, dass es stumpf oder mit Hall erscheint. Nur die Organisation am Einlass war etwas befremdlich, was auch zur öffentlich-rechtlichen Organisation der Veranstaltung gehörte: durch eine Arthritis bin ich an den Fingern behindert, der junge Mann am Einlass war aber nicht bereit die zusammengefaltete Eintrittskarte selbst auseinander zu falten und meinte, das sei nicht seine Aufgabe... Sehr unempathisch und unfreundlich! Aber so ist Deutschland eben geworden...

NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal - Hannover
Corinne T.
5/5

Ja,alles da was man braucht und ansonsten ist es natürlich vom Programm abhängig.Wir haben ein tolles Konzerterlebnis gehabt

NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal - Hannover
M. H.
5/5

Wir sind seit Jahren regelmäßige Besucher von Konzerten im NDR Konzerthaus. Die hervorragende Qualität des Orchesters, die außergewöhnlich gute Akustik im Saal und das sehr attraktive Programm lassen uns immer wieder zurückkehren.
Ein tolles Konzept fanden wir die gestrige Veranstaltung "Phil und Chill", um auch ein jüngeres und ansonsten vielleicht nicht so klassikaffines Publikum anzusprechen. Weiter so!

NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal - Hannover
A. G. S.
5/5

Großer Saal mit sehr guter Akustik. Es wird eine breite Palette sehr schöner klassischer Konzerte angeboten. Einiges davon auch speziell auf Kinder zugeschnitten. Genügend Parkplätze sind vorhanden. Vom Aegidientorplatz (nächste U-Bahn Haltestelle) in etwa 10-15 Fußminuten entfernt. Ferner befindet sich eine Bushaltestelle in der Nähe.

NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal - Hannover
Sven
4/5

Waren hier zum Konzert. Ticketkontrolle sowie Abgabe der Jacken erfolgte schnell und problemlos. Letzteres sogar ohne Gebühr, was sehr löblich ist.

Der Saal an sich ist nicht übermäßig groß. Dadurch ist es aber fast egal wo man sitzt.

Wünschenswert wäre gewesen, dass auch nach der Veranstaltung Catering stattgefunden hätte, wie ich das aus anderen Häusern kenne. So hatte man schnell das Gefühl nach Ende rausgeworfen zu werden.

NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal - Hannover
Stefan
5/5

Toller Nachmittag am 1. Advent. James Bond Skyfall mit Orchesterbegleitung. Das war grandios, eine Meisterleistung.

Nur die Sitznachbarn, die meinen nicht auf ihr Handy verzichten zu können und während der Vorstellung intensiv mit WhatsApp beschäftigt sind können gerne wegbleiben. Was man an der Durchsage das Handy auszuschalten nicht verstehen kann frage ich mich dann doch.

NDR Konzerthaus | Großer Sendesaal - Hannover
Christiane R.
5/5

Ich bin ein großer Fan von unserem Konzerthaus. Die Qualität der Konzerte ist außergewöhnlich hoch.

Go up