Le Méridien München - München

Adresse: Bayerstraße 41, 80335 München, Deutschland.
Telefon: 8924220.
Webseite: marriott.com
Spezialitäten: Hotel, Besprechungsplanungsdienst, Hochzeitsräumlichkeit.
Andere interessante Daten: LGBTQ+-freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2433 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Le Méridien München

Das Le Méridien München ist ein Hotel, das sich in der Bayerstraße 41, 80335 München, Deutschland befindet. Sie können das Hotel unter der Telefonnummer 8924220 erreichen. Die offizielle Website des Hotels lautet marriott.com.

Das Le Méridien München bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Hotelzimmer, Besprechungsplanungsdienste und Hochzeitsräumlichkeiten. Das Hotel ist außerdem LGBTQ+-freundlich, was es zu einem inklusiven Ort für alle Gäste macht.

Insgesamt hat das Le Méridien München 2433 Bewertungen auf Google My Business mit einer Durchschnittsbewertung von 4.1/5.

Die Lage des Hotels ist ideal, da es sich im Herzen von München befindet. Gäste können bequem die Innenstadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Das Hotel ist auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln verbunden, so dass Gäste einfach und bequem anreisen können.

Wenn Sie nach einem Hotel suchen, das eine Kombination aus Komfort, Luxus und professionellen Dienstleistungen bietet, ist das Le Méridien München eine ausgezeichnete Wahl. Wir empfehlen Ihnen, die offizielle Website des Hotels zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Ihren Aufenthalt zu buchen.

Kontaktieren Sie das Le Méridien München über seine offizielle Website und planen Sie Ihren Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel.

👍 Bewertungen von Le Méridien München

Le Méridien München - München
Karin S.

Das Le Meridien liegt spitzenmässig direkt am Hauptbahnhof München. Die Einrichtung in der Lobby ist schön, die Zimmer sind nicht ganz modern, aber sehr gut gepflegt. Das Bad ist schön neu. |Das Team gibt sich sehr viel Mühe, es war ein toller Aufenthalt.

Le Méridien München - München
Jens G.

Wir waren für einen 2 tägigen Aufenthalt in München und dachten bei einer renommierten Kette, die wir auch schon in anderen Städten bebucht hatten, relativ sicher zu sein. Leider war das ein Trugschluss. Das fing irgendwie schon im Parkhaus an, in dem man nicht leicht erkennen kann, wo man eigentlich parken darf. Das Zimmer war ok, im Bad sahen die Heizkörper leider irgendwie verschmutzt aus. Schlimmer war allerdings der Service. Nachdem das Restaurant am ersten Abend übervoll war und wir keinen Platz bekommen hatten (das kann natürlich passieren), wollten wir für den zweiten Abend reservieren. Also beim Concierge angerufen. Die Antwort: Ja, das wäre schon ok, wir sollten einfach vorbeikommen. Nein, das wollen wir nicht, da wir ja am Vorabend bereits die Erfahrung gemacht hatten, keinen Platz zu bekommen, wir wollen reservieren. Ach so, ja dann wäre das ok, man würde im Restaurant bescheid geben. Als wir zu angegeben Zeit zum Restaurant kamen, stand da ein Schild: Heute geschlossene Gesellschaft. Auf unsere verwunderte Frage wir hätten doch über den Concierge reserviert, hieß es lediglich, nein, das könne nicht sein, man könne uns keinen Platz geben. Keine weitere Hilfestellung, keine Nachfrage beim Concierge, keine Bemühung uns einen Ersatz zu besorgen, gar nichts. Das Conciergeteam hätte meiner Meinung wissen müssen dass das Restaurant an diesem Abend für Gäste nicht zur Verfügung steht und direkt darauf hinweisen müssen. Das war ganz offensichtlich nicht der Fall. Es hätte daher aber unsere Anfrage, mit dem Restaurant absprechen müssen. Spätestens hier hätte auffallen müssen, das es nicht geht und wir hätten umgehend informiert werden müssen. Das ist nicht geschehen. Da bleibt nur der Schluss, das das Conciergeteam uns einfach nicht ernst genommen hat und die Anfrage überhaupt nicht bearbeitet hat. Wir haben das bei der Abreise erwähnt und ein ein"Das tut uns leid!" gehört, aber das der Vorfall irgendwie wirklich Ernst genommen wurde, wurde nicht vermittelt. Gast also schei..egal!! Ein weiterer kleine Punkt war, dass die zunächst im Bad vorhandenen Waschlappen entsorgt wurden, aber keine neuen ausgelegt wurden. Die Umgebung des Hotels ist halt typisch Hauptbahnhof, auch da sollte man sich als Gast überlegen, ob man das möchte. Insgesamt keine Empfehlung wert.

Le Méridien München - München
Antje T.
3/5

Eine Nacht verbracht, mit maximal 2h Schlaf. Unbedingt Zimmer 240 vermeiden, das Bett/Kopfteil scheint an einem Lüftungsschacht oder ähnliches zu grenzen, das ganze Zimmer, insbesondere im Bett dröhnt es die ganze Nacht.

Irmi Restaurant sehr nett und lecker und freundlicher Service.

Aber leider unbuchbar wenn man zu einem Termin muss und einfach nicht schlafen konnte. Kopfhörer waren um 2 Uhr Nachts für 1h die teilweise Rettung aber selbst da dröhnte es fast durch.

Le Méridien München - München
Karin S.
5/5

Wir waren wegen einer Tagung im Le Meridien, haben dort eine Nacht verbracht. Überrascht war ich, dass man eine Kaution pro Gast bezahlen musste und dass man nur mit Visa bezahlen konnte. Meine Kolleginn hatte keine Visa Karte, also habe ich für sie mitbezahlt. Die Mitarbeiter an der Rezepion waren alle sehr nett und freundlich, das einchecken war kein Problem. Das Zimmer war sehr groß, sauber und das kingsize Bett war echt klasse. Im Zimmer stand ein kleines Extra mit Willkommensschreiben des Managements, was mich sehr überrascht hat. Das Bad war sehr groß, es waren genug Handtücher vorhanden und auch Seife, Shampoo und Bademäntel waren vorhanden.
Leider war die Minibar leer. Wir waren sehr zufrieden und wurden während dem Event auch sehr gut Verpflegung mit Getränken, Süssem und sehr leckerem Mittagessen in Form eines Buffets. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, es besitzt eine Tiefgarage in der wir auch einen Stellplatz bekommen haben. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir keines gebucht haben.
Wir werden das Hotel auch weiter empfehlen!

Le Méridien München - München
Yasmin L.
2/5

Der Aufenthalt war alles andere als schön, für diesen Preis hat man definitiv nicht erholsam übernachten können. Es war laut, der Pool super kalt. Das Zimmer war sehr schön und sauber und das anliegende Restaurant super.

Le Méridien München - München
Steve B.
2/5

Wir waren hier zum Adele Konzert. Unser Check-in war um 15 Uhr. Bis 16:15 mussten wir warten!! Dank des Hotels haben wir also schon mehr als eine Stunde von dem Konzerterlebnis verpasst! Nicht sehr professionell, wenn um 15 Uhr Check-in ist, erwartet man auch, dass die Zimmer fertig sind! Der erste Eindruck war also leider schon mal negativ.

Ergänzung: Die eine Nacht die wir hier verbracht haben, war leider schlaflos. Im Innenhof war ein so lautes Geräusch, dass meine Freundin sogar 2 mal bei der Rezeption angerufen hat (ohne Erfolg - es ging keiner ran), dann ist irgendwann um 6 Uhr morgens jemand kurz zum Zimmer gekommen, hat sich das mal angehört, aber ausgeschaltet oder gekümmert wurde sich leider nicht. Die Klimaanlage ging übrigens auch nicht. Sonst war das Zimmer ganz schön, die Dusche war sehr gut!

Es gab kein Entgegenkommen, keine Entschuldigung… Das Geräusch ging dann um 9 Uhr oder so aus, da mussten wir eh aufstehen 👍

Für den Standort erhöhe ich meine Bewertung auf 2 Sterne, weil es 3min Fußweg von Bahnhof entfernt ist.

Ich bin übrigens keine Person die sich schnell beschwert oder viele Ansprüche hat. 😅

Le Méridien München - München
Jens G.
2/5

Desaströser Service

Wir waren für einen zweitägigen Aufenthalt in München und dachten, bei einer renommierten Hotelkette, die wir auch schon in anderen Städten gebucht hatten, relativ sicher zu sein. Leider war das ein Trugschluss.

Schon im Parkhaus begann das Durcheinander: Es war schwer zu erkennen, wo man eigentlich parken darf. Das Zimmer war in Ordnung, jedoch sahen die Heizkörper im Bad leider verschmutzt aus. Noch schlimmer war allerdings der Service.

Nachdem das Restaurant am ersten Abend überfüllt war und wir keinen Platz bekommen hatten (was natürlich mal passieren kann), wollten wir für den zweiten Abend reservieren. Also riefen wir beim Concierge an. Die Antwort: "Ja, das wäre schon okay, Sie können einfach vorbeikommen." Das wollten wir jedoch nicht, da wir ja am Vorabend bereits die Erfahrung gemacht hatten, keinen Platz zu bekommen. Also baten wir ausdrücklich um eine Reservierung. Daraufhin hieß es: "Ach so, ja dann, das ist in Ordnung, wir geben im Restaurant Bescheid."

Als wir zur angegebenen Zeit im Restaurant ankamen, stand dort ein Schild: "Heute geschlossene Gesellschaft." Auf unsere verwunderte Frage, wir hätten doch über den Concierge reserviert, bekamen wir lediglich die Antwort: "Nein, das kann nicht sein, wir können Ihnen keinen Platz anbieten." Es gab keine weitere Hilfe, keine Nachfrage beim Concierge, keinerlei Bemühungen, uns einen alternativen Platz zu beschaffen – gar nichts.

Meiner Meinung nach hätte das Conciergeteam wissen müssen, dass das Restaurant an diesem Abend für andere Gäste nicht zur Verfügung stand, und uns direkt darauf hinweisen müssen. Das war offensichtlich nicht der Fall. Stattdessen hätte man unsere Anfrage mit dem Restaurant absprechen müssen. Spätestens an diesem Punkt hätte auffallen müssen, dass es nicht möglich ist, und wir hätten umgehend informiert werden müssen. Das ist jedoch nicht geschehen. So bleibt nur der Schluss, dass das Conciergeteam uns einfach nicht ernst genommen und die Anfrage überhaupt nicht bearbeitet hat.

Wir haben diesen Vorfall bei der Abreise angesprochen und lediglich ein "Das tut uns leid" gehört, jedoch ohne das Gefühl, dass das Problem wirklich ernst genommen wurde. Ein Gefühl, als wäre der Gast schlicht egal.

Ein weiterer kleiner Punkt: Die Waschlappen im Bad wurden entfernt, aber es wurden keine neuen bereitgestellt. Die Umgebung des Hotels ist typisch Hauptbahnhof – hier sollte man sich als Gast überlegen, ob man das möchte.

Insgesamt keine Empfehlung wert.

Le Méridien München - München
Sebastian
5/5

Das Hotel ist äußerst elegant und stilvoll. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Mit unserem zehn Monate alten Baby war ein früher Check-in problemlos möglich. Die Lage des Hotels ist perfekt in der Stadt, sodass alles schnell erreichbar ist. Das Frühstück war ausgezeichnet, könnte jedoch noch durch Pancakes ergänzt werden.

Go up