Festival Fantasia - Magdeburg

Adresse: Tessenowstraße 7, 39114 Magdeburg, Deutschland.

Webseite: festival-fantasia.de
Spezialitäten: Festival.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von Festival Fantasia

Festival Fantasia Tessenowstraße 7, 39114 Magdeburg, Deutschland

Festival Fantasia: Einzigartige Veranstaltung in Magdeburg

Das Festival Fantasia befindet sich in der Adresse Tessenowstraße 7, 39114 Magdeburg, Deutschland. Es ist ein einzigartiges Ereignis, das jedes Jahr zahlreiche Besucher aus ganz Deutschland anzieht. Die Veranstaltung bietet eine breite Palette von Spezialitäten und bietet einen rollstuhlgerechten Eingang, damit alle Gäste uneingeschränkt teilhaben können.

Spezialitäten und Veranstaltungshighlights

  • Großes Theaterstück: Das Festival ist dafür bekannt, ein großes Theaterstück zu bieten, das sich seit Jahren weiterentwickelt und dabei immer neue Facetten zeigt.
  • Lovevoll geplant und durchgeführt: Die Organisation des Festivals wird von vielen Besuchern und Künstlern als sehr gut durchgeführt und organisiert bewertet.
  • Einzigartige Story: Die Geschichte hinter dem Festival ist einzigartig und zieht Besucher aus nah und fern an.

Die Veranstaltung bietet auch eine vielseitige Palette an Aktivitäten und Veranstaltungen, die für jeden etwas dabei sind. Ob als Künstler oder einfach als Festivalbesucher, das Festival Fantasia bietet eine einzigartige Erfahrung.

Ort und Anreise

Das Festival Fantasia ist leicht erreichbar und befindet sich in der Tessenowstraße 7, 39114 Magdeburg, Deutschland. Die Stadt Magdeburg verfügt über ein gutes Verkehrsnetz und ist sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto einfach zu erreichen. Für die genauen Anreisemöglichkeiten und -zeiten empfiehlt sich ein Blick auf die Webseite des Festivals.

Webseite und Bewertungen

Weitere Informationen und Details zum Festival Fantasia können auf der offiziellen Webseite unter festival-fantasia.de gefunden werden. Das Festival verfügt über durchschnittliche Bewertungen von 3,8 von 5 Sternen bei Google My Business, basierend auf 36 Bewertungen. Dies zeigt, dass das Festival Fantasia eine überwiegend positive Resonanz bei seinen Besuchern findet.

Insgesamt ist das Festival Fantasia ein Muss für alle, die eine einzigartige und liebevoll geplante Veranstaltung erleben möchten. Mit einer breiten Palette von Aktivitäten und einer beeindruckenden Geschichte bietet das Festival etwas für jeden Geschmack. Daher wird das Festival Fantasia jedem Besucher eine unvergessliche Erfahrung bereiten.

Empfehlung

Um mehr über das Festival Fantasia zu erfahren und die Offerten und Veranstaltungen in diesem Jahr zu entdecken, kontaktiert ihr das Festival gerne über ihre Webseite festival-fantasia.de. Hier findest du alle relevanten Informationen und können dich direkt mit den Organisatoren in Verbindung setzen.

👍 Bewertungen von Festival Fantasia

Festival Fantasia - Magdeburg
Eden C.
5/5

Also vorne weg: Ja es war weitläufig und das war auch nicht so abgesprochen. Da lief viel von Seiten Magdeburg schief.
Zum eigentlichen Event: Es war mega liebevoll geplant und durchgeführt worden. Ich war als gebuchter Künstler vor Ort und habe weder vorher noch nachher so eine gut durchgeführte und organisierte Planung erlebt.

Auch die Story ist einzigartig! Ein riesiges Theaterstück, dass sich seit Jahren weiterentwickelt. Wo hat man das noch? Als Besucher und Mitwirkender ein inneres Kuchenfest <3

Festival Fantasia - Magdeburg
Anja E.
5/5

An verschiedenen Standorten in Deutschland wurde dieses magische Festival von meiner Familie und mir unglaublich hoch geschätzt und genossen. Ein familiäres Miteinander hinter den Kulissen waren dabei ebenso spürbar wie liebevolle Details auf Bühnen und an Ständen. Wir freuen uns auf weitere Ausgaben dieses einfach zauberhaften Festivals Fantasia. :-)))

Festival Fantasia - Magdeburg
Capricia D.
3/5

So wunderschön und zauberhaft ein Netz aus Atmosphäre, Magie und toller Natur in Schierke um die Besucher gesponnen wurde, so enttäuscht war ich von der diesjährigen Location. Die Geschichte um die Prinzessin, die Spinnenkönigin ect wurde toll umgesetzt weiter erzählt, es waren tolle Künstler, wunderschöne Gewandungen/ Kostüme zu sehen aber die Magie sprang aufgrund der Größe des Parks, und der Festival/Stadionatmosphäre nicht über. Es war ein wenig wie ein MPS nur noch teilweise etwas weniger gut ausstaffiert.
Die Pixies auf betonierten Wegen, keine "Schau" der Teilnehmer , die in großer Runde über das Gelände flanieren, dafür überall blau gekleidete Security, Golfcars, ein Latino Grill der The Doors spielt. Hm

Das nächste Mal ( so es eines gibt) bitte bitte nicht in dieser Location. Eure Idee ist so wunderbar, die Geschichte darum, aber nicht an so einem Ort.

Speisen und Getränke waren ausreichend und abwechslungsreich vorhanden, Stände mit blinkenden Plastikschrott Spielzeug ziemlich unschön. Dass der lang ersehnte Regen ausgerechnet heute Abend vielen Händlern das Geschäft verdarb ist bedauerlich aber nicht zu ändern.

Dass Schierke vom Feeling her schwer zu toppen sein dürfte ist klar, aber vielleicht gibt es einen goldenen Mittelweg.

Festival Fantasia - Magdeburg
Sven L.
4/5

Schöne Location, leider etwas in die (Weg) Länge gezogen. Die tollen Lager der einen Orkfraktion und der Drow (Dunkelelfen) lagen viel zu weit auseinander, so das diese Darsteller Kilometer schrubben mussten um miteinander zu agieren. Aber geniale Outfits der beiden Gruppen! Schade, dass offenbar einige Gruppen nicht erschienen sind und den Veranstalter hängen ließen (Orks von der Festung Saurons?), dennoch konnte man tolle Outfits bewundern. Eintrittspreis aber definitiv zu hoch, Getränkepreise zwischen 3€ und 5€ je nach Sorte völlig ok. Ansonsten Getränke-und Verkaufstände vertreten. Wer den Jahrtausendturm sehen möchte, sollte vielleicht Bedenken, dass dieser Teil des Parks NICHT zum Festivalgelände gehört. Lesen könnte da helfen.... Und das es am Samstag Abend ruhiger wurde, könnte auch am ausgiebigen Regen gelegen haben. Also wenn meckern, dann bitte ehrlich!
Fürs nächste Mal, entweder alles etwas näher beisammen stellen oder mehr aktive Darsteller. Die Location und die Orga hat definitiv Potential für mehr .

Festival Fantasia - Magdeburg
Kerstin L.
5/5

Meine Kinder und ich hatten einen wunderschönen Tag auf dem Festival Fantasia, was wir mittlerweile schon an unterschiedlichen Standorten erleben durften. Immer war es super organisiert und sehr familienfreundlich. Für die Kinder gab es mehrere kreative Angebote und sie haben die Shows und Bands ebenso genossen wie ich. Wir haben viele Fotos mit Orks und vielerlei Fabelwesen gemeinsam mit den Kids gemacht , das sind tolle Erinnerungen an einen gelungenen Ausflug in eine andere Welt. Jederzeit wieder und wir freuen uns auf ein weiteres Festival Fantasia!

Festival Fantasia - Magdeburg
Stefan D.
1/5

Einfach nur enttäuschend. 22 Euro Eintritt plus 35 Euro Fotogebühr da erwartet man etwas. Es wurde im Flyer wie auch im Internet extrem gut angepriesen und am Ende stand man auf einer Riesen Fläche mit ein paar weit verstreuten Händlern und hatte gar keinen Überblick wohin man sich wenden sollte. Uns werdet ihr in Magdeburg nicht wieder sehen. Überteuerte Preise (auch für Verpflegung ) dafür das im Ansatz versucht wurde etwas großes draus zu machen...

Es gab allerdings auch gutes, denn die Idee hinter dem ganzen hat die Chance zu etwas ganz großem heran zu Wachsen aber nicht in dieser Location. Etwas kompakter und ein wenig besser durchdacht könnte Fantasia ein wirklich magischer Ort sein an dem man für ein Wochenende aus der realen Welt Flüchten und einfach viel Spaß haben kann.

Festival Fantasia - Magdeburg
Lotti M.
5/5

Liebevoll gestaltetes Fest mit einem tollen Theater Stück. Wir freuen uns schon auf das nächste mal😁
Sie Attraktionen lagen teilweise etwas weit voneinander entfernt. Aber lag wahrscheinlich an der Location mit dem Turm. Mit Kindern ist sie Weitläufigkeit des Geländes eigentlich eher schön, weil kein Gedränge und co.
Die Preise sind wie auf anderen Veranstaltungen dieser Art für Getränke und Essen. Ausgefallene Kostüme und nette Verkaufsstände haben das besondere flair ausgemacht.

Festival Fantasia - Magdeburg
Jana W.
4/5

Hier wird ja wieder toll gemeckert. Also ich fand es sehr schön. Der halbe Park gesperrt lag daran das auf der anderen Seite das Ferienprogramm der Wobau war. Ansonsten wäre es ja wohl etwas zu groß gewesen. Anscheinend gibt es hier Leute die noch nie oder selten auf Festivals sind. Ess und Trinkbuden gibt es immer das ist nunmal so davon leben die Leute. Wo das erste MPS in Magdeburg war wo waren da nur die Leute und was haben die gemeckert. Und jetzt ist es zu einer Attraktion für die Stadt geworden. Gebt diesen Festival eine Chance sei es im Elbsuenpark oder in Magdeburg woanders.Die hier meckern wissen gar nicht was da für Arbeit hinter steckt so etwas zu organisieren

Go up