Felidae e.V. - Bassum

Adresse: Am Hombach 1, 27211 Bassum, Deutschland.
Telefon: 42419210636.
Webseite: felidae-ev.de
Spezialitäten: Vereinigung / Organisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 29 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Felidae e.V.

Felidae e.V. Am Hombach 1, 27211 Bassum, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Felidae e.V.

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Felidae e.V.

Felidae e.V. ist eine spezialisierte Vereinigung oder Organisation, die sich mit der Zucht und Pflege von Fellrassen beschäftigt. Mit Sitz in Bassum, Deutschland, ist das Unternehmen seit langem ein bedeutender Akteur in seinem Bereich.

Adresse und Kontaktdaten

Adresse: Am Hombach 1, 27211 Bassum, Deutschland

Telefon: 42419210636

Webseite: felidae-ev.de

Spezialitäten

  • Vereinigung / Organisation

Andere interessante Daten

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Bewertungen und Durchschnittliche Meinung

Dieses Unternehmen hat 29 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine durchschnittliche Meinung von 4/5.

Die Bewertungen zeigen, dass Felidae e.V. ein zuverlässiges Unternehmen ist. Die Jungzüchter fühlen sich dort gut aufgehoben und schätzen die kompetente Beratung sowie den netten Austausch mit den Vereinsmitgliedern. Trotz der ehrenamtlichen Tätigkeit des Vorstands ist die Kommunikation per E-Mail immer schnell und effektiv.

Obwohl mancherorts bemängelt wird, dass man telefonisch nicht immer sofort jemanden erreichen kann, zeigt dies lediglich, dass das Unternehmen gut besetzt ist und die Arbeitskraft der Mitglieder ausgiebig genutzt wird.

Insgesamt bietet Felidae e.V. ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Erfahrungen im Bereich Fellzucht an. Die Organisation ist auf der Grundlage ihrer Bewertungen und Erfahrungen ein empfehlenswertes Unternehmen für Jungzüchter und Liebhaber von Fellrassen.

Wir empfehlen Ihnen, direkt über die Website von Felidae e.V. Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, um mehr über die angebotenen Dienstleistungen und Services zu erfahren und gegebenenfalls Angebote in Anspruch zu nehmen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt mit dem Unternehmen zu kommunizieren und alle Ihre Fragen beantwortet zu bekommen.

👍 Bewertungen von Felidae e.V.

Felidae e.V. - Bassum
stories U. F.
5/5

Als Jungzüchterin fühle ich mich absolut gut aufgehoben in dem Verein. Sehr kompetente Beratung und nette Vereinsmitglieder, mit denen man sich austauschen kann. Da der Vorstand den Job ehrenamtlich macht und alle berufstätig sind, erreicht man telefonisch natürlich nicht immer sofort jemanden. Auf Mails wird aber in der Regel binnen 48 Stunden geantwortet. Mehr kann man nicht verlangen.

Felidae e.V. - Bassum
Vanessa R.
5/5

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Verein gemacht. Auf Mails und Anrufe wurde in meinem Fall immer sehr zeitnah geantwortet. Von der sehr netten und verständnisvollen Vorsitzenden mal abgesehen. Für Anna steht das wohl der Tiere im Mittelpunkt und genau darauf baut sich der Verein auf. Schwarze Schafe gibt es überall und sollten diese auffallen, wird sich darum auch gekümmert.

Felidae e.V. - Bassum
Valeriia B.
1/5

Erstens bekommen nur die Mitglieder des Vereins sind gute Bewertungen, und die besten Vertreter der Rasse von anderen Ausstellern werden einfach ignoriert.
Zweitens eine sehr schlechte Organisation! Und wegen dieser schlechten, unkoordinierten Organisation hat mich ein Mitglied der Jury arrogant angeschrien. Erinnern Sie diesen geschätzten arroganten Herrn daran, dass er seine 70 € nur dadurch bekommt, dass solche Teilnehmer wie ich Gebühren bezahlen!

Felidae e.V. - Bassum
Sarina T. R.
1/5

Ich habe bei einem Mitglied des Vereins einen Kater gekauft. Jetzt hat sich heraus gestellt das es ein Weibchen ist. Dieses wollte ich dem Verein melden, doch ich wurde das ganze Gespräch lang nur unhöflich und respektlos behandelt. Ich solle doch die Katze gegen einen Kater umtauschen. Leider werden Katzen als Sache anerkannt, für mich ist es ein Lebewesen das man ins Herz schließt. Das Gespräch mit dem Herrn hat mir am Ende nicht weiter geholfen, ich war nur fassungslos. Ich hoffe die Züchterin ist verständnisvoller.

Felidae e.V. - Bassum
Andreas K. (.
5/5

Wie in jedem grossen Verein gibt oder gab es auch in dem Verein, vielleicht schwarze Schafe. Aber wir sind jetzt im Verein 5 Jahre dabei und habe viele nette Bekanntschaften gemacht. Wir haben auch viele vernünftigen Züchter mit der richtigen Einstellung kennen gelernt und bis jetzt war alles positiv. Gerade der Vorstand ist sehr bemüht es allen Recht zu machen ,ob Mitglieder, den Katzen oder Besitzern. Beim Kauf eines Kitten, werden aber bei den meisten seriösen Züchtern in dem Verein alle Gesundheitsnachweise von Kitten, wie von dessen Eltern beim Auszugspaket dabei sein.

Felidae e.V. - Bassum
Sarah Q.
4/5

Ich bin nicht Mitglied des Vereins! Bin jung züchterin und war auf meiner allerersten Ausstellung des Vereins. Ich kann nicht bestätigen das nur Vereins Mitglieder Preise dort abräumen. Weil meine katze dort nämlich auch Preise abgeräumt hat. Die Vorsitzenden sind super nett und haben mir alle Fragen beantwortet. Und ich freue mich auf die Nächte shows.

Felidae e.V. - Bassum
C. F.
5/5

Leute, bleibt mal auf n Teppich! Es gibt Züchter, die mit viel Liebe dabei sind und andere, die nur darin. ein Geschäft sehen! So etwas gibt es in JEDEN Verein! Hier den Verein anprangern, weil man Probleme mit dem Tier hat, weil es nicht den Vorstellungen entspricht, ist unterste Schublade. Guckt hin beim Katzenkauf! Katzen sind Lebewesen und ja- sie können auch krank werden..... Und manchmal auch ganz schlimm. Einiges kann der Züchter durch Test und Untersuchungen der Elterntiere ausschließen aber eben nicht alles.
Jeder Züchter handelt eigenverantwortlich!
Und die Fakebewertung, in der von einem Mann am anderen Ende der Telefonleitung die Rede ist - hey - am anderen Ende antwortet immer die Vereinsvorsitzende oder der AB!
Und Leute, die auf Ausstellung mit Neid auf andere Tiere schauen und sich benachteiligt fühlen, warum sprechen die das nicht direkt vorort an anstatt hier abzuwettern!!! Recht machen kann man es niemanden, erst recht nicht in den Zeiten des Internets.

Felidae e.V. - Bassum
Codec D.
1/5

Nur Züchter die selbst in diesem Verein aus Profitgier sind bewerten den gut. Ich kann nur abraten Katzen mit Stammbäumen dieses Vereins zu kaufen!! Ich war bei einer Züchterin des Vereins Zuhause das ganze Haus war voll mit Tieren!! Um die 30 Katzen auf mehreren Etagen + mehrere Hunde die sie züchtet!! Räume waren noch abgeschlossen ich konnte nicht mal alles sehen, sie sperrt die Tiere voneinander aus. Alle Katzen waren scheu und hatten Angst vor Menschen. Der Verein ist frei und unterliegt keiner Kontrolle! Besser man sucht einen mit WCF als Dachverband oder direkt beim WFC. Ansonsten kauft man lieber gleich in Tschechien wenn man kranke Tiere will und falsche Stammbäume!!!

Go up