Ked G.
5/5
F.Ä.H.R.M.A.N.N.S.F.E.S.T 🎸🎺🥁🪇🪗
In 2023 nunmehr die 40. Auflage des wunderbaren Fährmannsfestes ⚓ klein angefangen mit lokalen Bands umsonst und draußen mit Picknick und einer absolut phantastischen Location am Weddigenufer zum Sonnenuntergang zwischen Ihme und Leine, ist es mittlerweile auch weit über Hannover bekannt. Immer wieder spielen Freitags, Samstags und Sonntags zahlreiche Bands. Natürlich kostet es mittlerweile Eintritt. Entweder als Kombiticket für Freitag/Samstag oder nur Freitag oder Samstag. Der Sonntag ist immer noch frei und ist ein klasse Familientag für klein und groß. Auf der Faustwiese steht die Kulturbühne und es gibt verschiedene Möglichkeiten für Kinder, einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen. Das Weddigenufer auf der anderen Seite der Ihme ist der Platz der großen Musikbühne. Richtig Spaß macht es auch auf der Brücke zu stehen mit direktem Blick auf die Bühne. Dieses Jahr ist der Sonntag aufgrund der Wassermassen leider ausgefallen, aber Samstag Nacht war auch alles schon so matschig, dass der Veranstalter Fährmannsfest e.V. alles richtig gemacht hat mit seiner Absage an den Sonntag.
Nichtsdestotrotz! Der Fährmann kommt auch nächstes Jahr wieder. Immer am 1. Augustwochenende. Kommt vorbei. Es lohnt sich!