- Erlebniswelt Ute Leuner
- Wurster Nordseeküste
- DEICHBRAND Festival - Wurster Nordseeküste
DEICHBRAND Festival - Wurster Nordseeküste
Adresse: Otto-Lilienthal-Straße 1, 27639 Wurster Nordseeküste, Deutschland.
Telefon: 40607798000.
Webseite: deichbrand.de
Spezialitäten: Festival.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 255 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.
📌 Ort von DEICHBRAND Festival
Absolut Hier ist ein umfassender Text über das DEICHBRAND Festival, formell und in der dritten Person, mit den gewünschten Informationen und
👍 Bewertungen von DEICHBRAND Festival
F.A
Rezension zum Comfort Village 2024!
Betrifft: 4er Chalet im Comfort Village für 1299€
Vorwort: Vor dem Buchen haben wir vergebens nach einem Erfahrungsbericht gesucht, den wir nun anderen liefern möchten.
Campinganlage / Parkplatz:
Die beworbene „Idyllische Campinganlage mit Rasen und liebevoller Dekoration“ stellte sich, wenn es auch grüne Bereiche gab, hauptsächlich als Ackerfläche / Stoppelfeld mit Lichterketten als Dekoration heraus. Die Fußwege waren mit Holzbrettern oder Hackschnitzeln befestigt.
Die beworbene ruhige Lage in ca. 1250m Entfernung Fußweg zum Festivalgelände war durch die Spaßvögel, die frühmorgens und nachts lautstark und in Dauerschleife Teile des Comfort Village beschallten, eher vergleichbar mit einem normalen Festivalcamping. Der direkte Fußweg zum Festivalcamping war einer besonderen Spezies von Menschen mit entsprechenden Bändchen vorbehalten, die anderen mussten einen im Vergleich großen Umweg zum Festivalgelände nehmen. Dafür war der fast durchgängige Shuttle-Service mit Heike, der Busfahrerin, und ihren Kollegen einsame Spitze (10/10). Bei den exklusiven Sanitäranlagen mit Duschen und Spültoiletten sollte man sich bewusst sein, dass diese dem gesamten Comfort Village zur Verfügung stehen. Zu Spitzenzeiten hieß es hier anstehen, minimaler Wasserdruck, keine Seife oder Papierhandtücher. Das Reinigungspersonal war unterdessen stets bemüht, die Einrichtung permanent sauber zu halten, wodurch man hauptsächlich eine für ein Festival beworbene, zufriedenstellende Spültoilette vorfinden konnte. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Dafür waren die Brötchen morgens meist leider sehr schnell vergriffen. Auf dem wirklich sehr nahegelegenen Parkplatz bot das Stoppelfeld Fahrzeugen ohne hohes Fahrwerk für vorherige 20€, durch die sehr hochstehenden Stoppeln, beste Möglichkeiten, um sich den Unterbau inkl. lackierter Verkleidungsteile zu zerkratzen.
4er Chalet:
Die 4 Betten mit Lattenrost, Matratzen, Bettwäsche und Bettbezug, Mini-Kühlschrank, Beleuchtung, Ventilator, Sitzgelegenheit, Aufbewahrungsboxen, Garderobenständer, Spiegel, Stromanschluss waren vorhanden und zufriedenstellend. Das hochwertige Segeltuch sowie der PVC-Boden waren an verschiedenen Stellen verschmutzt. Vermutlich durch das am Vortag herrschende Regenwetter stand im Inneren des Zeltes teilweise Wasser.
Festivalgelände:
2-3 Klassengesellschaft und lange Wege. Der erstmalige neue Superstore wurde mehrfach besucht und war größtenteils ausverkauft. Da kam als Rechtfertigung das weltweite Microsoft-Softwareproblem gerade recht. Der Platz war vergleichsweise sauber und es gab viele Mülleimer. Die für ein Festival zu erwartenden hohen Getränkepreise wurden durch 3-4 große Eiswürfel pro Becher nicht besser. Beeindruckend war der riesige Pool auf dem Gelände.
Verbesserungsvorschläge: Werbung mit Fakten und ohne Enttäuschungen. Der Personenanzahl angemessene Sanitäranlagen inklusive passender und zuverlässiger Infrastruktur. Direkter Fußweg zum Festivalgelände auch für Normalbürger. Parkplatz tiefer mähen.
Fazit:
Uns ist bewusst, dass wir uns auch im Comfort Village immer noch auf einem Festival befinden. Bei dem Preis von gut 330€ pro Person fürs Camping ist aber hinsichtlich des Interpretationsspielraums bei den beworbenen Leistungen Vorsicht geboten, ob das jedem das Geld wert ist oder man sich nicht doch lieber woanders einen günstigeren Platz sucht. Wir werden das Comfort Village nicht erneut buchen. Jeweils einen Stern gibt es für das Festival, die beschriebenen positiven Dinge sowie den persönlichen Spaßfaktor.
Adrian S.
Moin,
war in den letzten Jahren sehr gut.
Nur dieses Jahr (2024) schon zu viel kommerziell.
Startete mit Camp Central, dass man vorab (gegen Gebühr?) seinen Zeltplatz reservieren musste, anstatt free4all.
Damit quellten die beiden frei zugänglichen Zeltplätze total über. (Camp central ca 40% nur belegt)
Preis/Leistung passte zum Essen nicht. 10€ fürn Döner, und der war gut flach.
Der Supermarkt ist nun vom DB organisiert (nicht mehr Aldi), aber hatte die selbe Auswahl, war Top.
Toiletten war dieses Jahr sehr gut organisiert, wenig Warteschlangen.Top.
Und das der riesige Pool mit dem netten DLRG Team wieder dabei war, ist super! Es war sehr heiß gewesen, top!
Jacqueline H.
Wir hatten ein tolles Wochenende! Es gab genügend Trinkwasser-Stationen, Toiletten und Essensangebote. Die Künstler Auswahl hat uns ebenfalls sehr zugesagt.
Die Parkflächen waren super organisiert.
Wir mussten allerdings am Freitag sehr lange beim Checkpoint auf unser Band warten. Die Parkplätze North und South waren bereits voll und somit wurden alle zum Moor Parkplatz umgeleitet. Dementsprechend groß war der Andrang beim Checkpoint 2.
Leider waren viele tolle Merch Sachen bereits am Freitag Abend schon Sold Out.
Jens P.
Megafestival 🤘🏻
Vom Supermarkt mit annehmbaren Preisen bis zum VIP-Camping wird alles geboten. Ein Pool zum Abkühlen, ein Wald zum Abhängen und 6 Bühnen zum Abfeiern machen die Event perfekt.
Dana (.
Wir waren zum ersten Mal auf DEICHBRAND. Alter! Was war das krass, genial und wundervoll!
Alle Menschen die mir dort begegnet sind, egal ob Secus, Ausschank, Reinigungspersonal oder die anderen Gäste… alle hatten super Laune, man kam ständig mit jemand ins Gespräch, alle wollten nur gemeinsam feiern und Spaß haben.
Wir waren auf Womo North und fanden es super dort. Wir sehen uns wieder ♥️🌈🎡🎉
Mirco
Das Festival war absolut fantastisch, ohne Stress und nur mit netten Leuten. Die Atmosphäre war durchweg positiv und entspannt. Allerdings gibt es ein Müllproblem, das dringend angegangen werden muss. Mehr Müllabgabestationen wären eine sinnvolle Lösung. Zudem wären zusätzliche Wasserstationen in der Womo Watt bei dem Preis dringend nötig. Trotz dieser Punkte war das Festival insgesamt eine tolle Erfahrung.
Lars B.
Nicht das typische Festival. Eher eine große Party mit sehr viel Rahmenprogramm. Als Einstiegsfestival aber sehr zu empfehlen.
I. S.
Tolles Festivalerlebnis. Standen auf dem Womo North und hatten eine mega coole Zeit.